Der Triathlon in Bad Bodenteich macht einfach Spaß.

triDem Veranstalter gelingt es Jahr für Jahr einen familiären und tollen Triathlon zu veranstalten.

Open-Sports-Hamburg ist schon seit mehreren Jahren mit Staffeln am Start.

Auch 2013 traten 2 Staffeln an: Ariane (Swim), Reinhard (Bike), Hannes (Run) + Jana (Swim), Cindy (Bike), Uwe (Run)

 

 

 

pfeilAriane hatte im kalten und dunklem Wasser anfangs Schwierigkeiten und kam erst im zweiten Abschnitt so richtig in Fahrt, sodass Sie dennoch eine Schwimmzeit von 38 min erzielte. Beachtlich! Jana kraulte sich in gewohnter Ruhe durch die engen Passagen in Richtung Ziel mit einer Zeit von 46 min. Eine schöne Vorbereitung für Jana auf die Wakenitz Man Staffel.

Die Biker mit Cindy und Reinhard zogen die 3 Runden wie ein Uhrwerk durch. Der Wind schien beide nicht zu beeindrucken. Reinhard kurbelte eine 2:51 Std. Zeit in die Wechselzone.

Cindy hatte Pech, denn der Transponder löste die Zeiten für den Radsplt und für den Halbmarathon mit Uwe nicht aus. Keine Zeiten für Bike and Run. Schade.

Hannes (unser Triathlon-Stafffel-Neuling) gab sein Debüt auf der Laufstrecke. Die 8 Runden um den See sind nicht zu unterschätzen. Weder körperlich noch mental. Die Runden machen aber auch Spaß, da jeder Läufer 7x am Start/Ziel vorbei kommt und durch eine kleine, aber großartige Kulisse laufen muss.

Zusätzliche Informationen