Lauftraining Ausdauer - jeden Dienstag, ab 19:00 Uhr

OSHH 161017 Newsbilder5Das "Dienstag Training" ist mit seinen Inhalten ein ideales Training zur Verbesserung der allgemeinen Kondition, zur Steigerung der Ausdauerleistung und zur gezielten Wettkampfvorbereitung.

Es spricht alle an, die "Lauftraining" mit neuen Ideen kennenlernen möchten.

Koordinationstraining und die Förderung der Bewegungsvielfalt nehmen hohe Stellenwerte ein.

 

TERMINE, INHALTE, ANMELDUNG
teilnehmerzahl
Teilnehmerzahl 
20 
 zielgruppe
Zielgruppe
Alle, die Ihre Ausdauerleistungen durch regelmäßiges Training verbessern und an Wettkämpfen teilnehmen möchten
 vorraussetzung
Voraussetzungen
Level 2 - 4 FortgeschrittenlevelLevel / Anforderungen
Level 1  -  Freizeitsport
Du läufst hin und wieder allein und möchtest gerne gemeinsam mit anderen in einer Laufgruppe trainieren. 30 min ohne Unterbrechung zu laufen schaffst Du.

Level 2-  Fortgeschritten
Du möchtest regelmäßiger unter Anleitung trainieren, sowie an kleineren Wettkämpfen teilnehmen. Deine 10 km Laufzeit beträgt 1:10 Std. und schneller.

Level 3 -  Wettkampforientiert
Du trainierst bereits regelmäßig und möchtest Deine Ausdauer und Deine Schnelligkeit für Lauf-, Triathlon- oder Radveranstaltungen verbessern.  Deine 10 km Zeit liegt unter 60 min.

Level 4 -  Anspruchsvoll
Du trainierst intensiv und möchtest Dein Training durch gezieltes Tempotraining ergänzen. Deine 10 km Zeit liegt bei  50 min und schneller.
 dauer
Dauer
90 min
termine
Termin
Dienstag, 19:00 Uhr 
standort
Treffpunkt
Sportanlage Jahnkampfbahn im Stadtpark Hamburg

 

Die Traininigsgruppe vereint verschiedene Leistungslevel. Langsamere und schnellere Läufer und Läuferinnen werden mit unterschiedlichen Belastungreizen trainiert. Für Einsteiger ist das Grundtempo zu hoch.

Laufanfänger oder Einsteiger können ihre Ausdauerleistungen über das Training "Lauftechnik Grundlagen" und über  "Lauftraining Fitness" aufbauen und dann am Dienstags- oder Donnerstagstraining teilnehmen.

  • Training aller Konditionsfaktoren Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit.
  • Koordinationstraining, Stabilisations- und Gleichgewichtstraining
  • Entwicklung von Tempogefühl und Wettkampftaktik
  • Gezielte Vorbereitungen auf Wettkämpfe (Taping)
  • Organisation von Team-Wettkämpfen
  • Lauf-ABC, Mobilisation und Dehnen gehören zu jedem  Trainingsabend

Ergänzt wird das Training durch Teilnahme an gemeinsamen Sportveranstaltungen mit Staffel- und Teamwertungen.

 

Anmeldung

Kurs/Training:
Lauftraining Ausdauer
        
Teilnahmebetrag:
10 € pro Person monatlich  ( 1x Training pro Woche / 4 x monatlich)

15 € pro Person monatlich  ( 2x Training pro Woche / 8 x monatlich, für die Teilnahme am Lauftraining "Ausdauer" + "Tempotraining")

Bitte setze den gewünschten Betrag in die Überweisung ein.

Das Training kann jederzeit begonnen oder beendet werden. Du zahlst solange du teilnimmst.

Zahlung:
monatlich per Dauerauftrag oder per PayPal

Achtung!

Bitte klicke am Ende des Formulars eine Zahlart an und anschließend auf den "Absenden" Knopf, um den Bestellprozeß abzuschließen. Bei der Bezahlung via Paypal wirst Du erst zu Paypal geleitet und dann wieder zurück zu dieser Seite, am Ende nicht vergessen auf "Absenden" zu klicken.


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