Lauftechnik Grundlagen - Ankündigung

Kann ich mit besserer Technik gesünder, lockerer und auch schneller laufen?

Worauf sollte ich beim Laufen achten?

2018 werden mehrere Lauftechnik Workshops angeboten.

Der Grundlagenkurs findet über 4 Trainingsabende für Veränderungen in der Körperhaltung, dem Fußaufsatz und in der Ausnutzung des eigenen Körperschwungs.

 

TeRMINE, INHALTE, ANFRAGE 
teilnehmerzahl
Teilnehmerzahl 
12
 zielgruppe
Zielgruppe
Alle Läufer und Läuferinnen, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, die verletzungsfreier, ökonomischer, schneller und mit mehr Spaß laufen möchten.
 vorraussetzung
Voraussetzungen
Level 2 - 4 FortgeschrittenlevelLevel / Anforderungen
Level 2 -  Fortgeschritten
Du möchtest regelmäßiger unter Anleitung trainieren, sowie an kleineren Wettkämpfen teilnehmen. Deine 10 km Laufzeit beträgt 1:10 Std. und schneller.

Level 3 -  Wettkampforientiert
Du trainierst bereits regelmäßig und möchtest Deine  Schnelligkeit für Lauf-, Triathlon- oder Radveranstaltungen verbessern. 

Level 4 -  Anspruchsvoll
Du trainierst intensiv und möchtest Dein Training durch gezieltes Tempotraining ergänzen.
 dauer
Dauer
4 Abende á 90 Min.
termine
Termin
in Absprache
standort
Treffpunkt
Alster, Stadtpark, Planten un Bloomen oder in Firmen, die ihren Mitarbeiter-/innen einen Laufkurs bieten möchten.

In 2 Vorträgen werden den Teilnehmern unterschiedliche Laufstile und die wichtigsten Grundlagen für die Verbesserung der Lauftechnik vorgestellt.

Durch Lauftechnikübungen wird die Eigenwahrnehmung geweckt und so schnelle Veränderungen in der persönlichen Lauftechnik erzielt.

  • Laufstile und Körperhaltung
  • das Dämpfungssystem des Körpers
  • das natürliche Laufen
  • Einführung in das Lauf-ABC
  • Stabilisierungstraining und Dehnen
  • Anleitungen für das persönliche Training

Kontakt

Bei Fragen, Anregungen, Lob und Kritik - bitte schicken Sie uns eine Mail.


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