Hinweis
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/2017_Run_to_tree

Run to Tree - im Klövensteen

Den finalen Abschluss unserer Laufsaison bildet einigen Jahren der "Run to Tree" Lauf im Klövensteen.

Eine kleine Veranstaltung über zwei Tage mit unterschiedlichen Angeboten, inkl. Weihnachtsbaum schlagen, Glühwein, Suppe und Lebkuchen.

Organisiert wird der Lauf vom Team des Blankeneser Heldenlaufs.

Angeboten werden eine 6 und eine 12 km Strecke durch den Klövensteen. 

 

Durch das Weihnachtsbaumschlagen und durch das schöne Wetter war viel los am Betriebshof des Wildgeheges Klövensteen, dem Startort des Laufes.

Die An- und Abfahrtswege waren überfüllt, sodass die meisten Teilnehmer-/innen erst kurz vor dem Start auf dem Gelände eintrafen.

Der Run to Tree ist kein Volkslauf, so wie man ihn gewöhnlich kennt. Geehrt werden zwar die schnellsten 3 Teilnehmer/-innen, doch Zeiten und Platzierungen stehen nicht im Vordergrund. Er ist ein Cometogether vor Weihnachten ohne Wettkampfeifer! Ein "aktives" Erlebnis mit Freunden und Familie. Sport,  Weihnachtsbaumschlagen und am Feuer Glühwein und Suppe genießen.

Aus den verschiedenen Open-Sports Hamburg Trainingsgruppen nahmen 16 teil:

auf der 6 km Strecke: Svenja, Joschi, Nicola, Claudia und Oliver

auf der 12 km Strecke: Gela, Kirsten, Ariane, Katja, Kerstin, Nadine, Stephan K., Andy, Cordt, Bernd und ich.

Zur Open-Sports Family gehören natürlich auch Silvi, Chrischi, Harald und Alina, die den Platz am Glühweinstand für uns warmhielten.

Das Wetter war großartig und teilweise mit Sonnenschein. Die Pfützen und der Matsch gehören zu den netten Herausforderungen des Run to Trees, sodass die Vorfreude auf den warmen Glühwein, auf den Punsch und auf die Suppe mit jedem KM größer wird.

Erwähnen möchte ich Claudia, die erstmalig an einem Lauf mit unseren Teams teilnahm. Claudia sagte nach ihrem 6 km Lauf an der Seite von Nicola und Oliver: "ich habe noch nie jemanden beim Laufen eingeholt und heute das erste Mal"! Sind das nicht besondere Momente?! Claudia war so glücklich über ihren Lauf. Danke an Oliver und Nicola, die Claudia auf der Strecke begleiteten.

Tolle, nette Verantstaltung ... wie man auf den Fotos sieht.

{gallery}2017_Run_to_tree:100:100:0:0{/gallery}

Ihr müsst euch anmelden, um Kommentare zu posten.

Zusätzliche Informationen