* NEU * Marathonvorbereitung Hamburg 2019 - ANMELDUNG GEÖFFNET

Trainiere mit uns für den Hamburg Marathon 2019.

Wir begleiten Dich bis ins Ziel.

Unsere Vorbereitung enthält lange Trainingsläufe von 2:00 bis 3:15 Std., zusätzliche Trainingseinheiten, Vorträge, abwechslungsreiche Trainingsstrecken rund um Hamburg und viel Motivation.

Das Training kann auch für den Halbmarathon  gebucht werden.

Teilnehmeranzahl: 40 - melde dich jetzt an oder verschenke das Training als Gutschein.

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NEU * Schwimmtraining Block 1 /19 - 4.11.18 - 22.12.18 - Fit For Triathlon 2019"

Schwimmtraining - Workshop Special "Fit For Triathlon 2019" - für fortgeschrittene und schnelle Schwimmer/innen.

Bereitet dich auf die Schwimm- und Triathlonsaison 2019 mit 3 Trainings-blöcken bis Mai/19 vor.

Start Block I = 9.11. bis 14.12.2018
Ausrichtung: "Grundlagen/Technik"

Buche einzelne oder alle Blöcke.

 Der Kurs ist ausgebucht!

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NEU * Schwimmtraining Block 2 /19 - 18.01.19 - 1.3.19

Schwimmtraining - Workshop Special "Fit For Triathlon 2019" - für fortgeschrittene und schnelle Schwimmer/innen.

Bereitet dich auf die Schwimm- und Triathlonsaison 2019 mit 3 Trainings-blöcken bis Mai/19 vor.

Start Block 2 = 18.01.19 bis 1.3.2018
Ausrichtung: Entwicklung, Intervalle, Kraft, ..es wird schneller

Buche einzelne oder alle Blöcke.

Der Kurs ist ausgebucht - Teilnahme als Gastschwimmer möglich.

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NEU * Schwimmtraining Block 3 /19 - 22.03.19 - 12.4.19

Schwimmtraining - Workshop Special "Fit For Triathlon 2019" - für fortgeschrittene und schnelle Schwimmer/innen.

Bereitet dich auf die Schwimm- und Triathlonsaison 2019 mit 3 Trainings-blöcken bis Mai/19 vor.

Start Block 3 = 22.03.19 bis 12.4.2019
Ausrichtung: Wettkampfvorbereitung, Tempo, schneller über längere Strecken

Buche einzelne oder alle Blöcke.

Noch 1 Platz frei - Teilnahme als Gastschwimmer möglich.

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Lauftraining Fitness - jeden Montag, ab 18:30 Uhr

Das ideale Training  für alle, die den Einstieg in regelmäßiges Lauftraining finden wollen, gern mit anderen laufen oder ihre Firmenlaufgruppen in Schwung bringen möchten.

Dabei steht nicht die Geschwindigkeit im Vordergrund, sondern die Verbesserung der Fitness und der Ausdauer.

Von Anfang an wird auf eine gute Lauftechnik und auf die Kräftigung der Rumpf- und Beinmuskulatur geachtet.

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Lauftraining Ausdauer - jeden Dienstag, ab 19:00 Uhr

OSHH 161017 Newsbilder5Das "Dienstag Training" ist mit seinen Inhalten ein ideales Training zur Verbesserung der allgemeinen Kondition, zur Steigerung der Ausdauerleistung und zur gezielten Wettkampfvorbereitung.

Es spricht alle an, die "Lauftraining" mit neuen Ideen kennenlernen möchten.

Koordinationstraining und die Förderung der Bewegungsvielfalt nehmen hohe Stellenwerte ein.

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Lauftraining Tempo - jeden Donnerstag, ab 18:30 Uhr

Tempo- und Schnelligkeitstraining bedeutet nicht "viel hilft viel". Es geht nicht um Power Running und intensive Trainingspläne.  

Die Schwerpunkte unseres wöchentlichen Tempotrainings liegen auf der Schulung der Bewegungsabläufe, der Verbesserung der Lauftechnik und in der Entwicklung von Tempogefühl.

Wir nutzen verborgene "Schätze" der Beweglichkeit. Anstelle auf Krafteinsatz wird auf Körperhaltung und Körperschwung geachtet.

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Lauftechnik Grundlagen - Ankündigung

Kann ich mit besserer Technik gesünder, lockerer und auch schneller laufen?

Worauf sollte ich beim Laufen achten?

2018 werden mehrere Lauftechnik Workshops angeboten.

Der Grundlagenkurs findet über 4 Trainingsabende für Veränderungen in der Körperhaltung, dem Fußaufsatz und in der Ausnutzung des eigenen Körperschwungs.

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Atheltiktraining

Athletiktraining gehört in jedes Lauftrainingsangebot von Open-Sports Hamburg. Je nach Traininigsschwerpunkt und Saisonphase erhöht sich der Anteil des Krafttrainings mit dem eigenen Körpergewicht oder mit kleinen Trainingsgeräten.

In speziellen Athletik-Trainingseinheiten wird die Ganzkörper-kräftigung als Zirkeltraining in verschiedenen Varianten entwickelt. Verpackt als Fitness-Camps sorgt das Athletiktraining für Abwechslung, für Verletzungsvorbeugung, für eine höhere Leistungsfähigkeit und für ein verbessertes Körpergefühl.

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Betriebssport-Seminar "Lauftechnik & Laufpraxis" (10 Wochen)

tchibo 2013 0102 kleinIn diesem Seminar werden Lauftechnik-Grundlagen vermittelt und in längere und komplexere Laufeinheiten umgesetzt.

Die Techniken können in 10 Trainingsabenden effektiver in die Bewegungsabläufe eingebunden und automatisiert werden.

Unterschiedliche Belastungsintensitäten werden durch die verbesserte Lauftechnik leichter und effektiver umgesetzt.

Ausdauer und Kraft nehmen zu und der Spaß am Laufen wächst.

 

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Zusätzliche Informationen