Special Marathon-/Halbmarathon-, Staffel-, Triathlon- und Frühjahrsvorbereitung NEU

2020 ist das 10 jährige Jubiläumsjahr von Open-Sports Hamburg.

Zu diesem Anlass werden wir eine ungewöhnliche 3,5 monatige Jubiläumsvorbereitung durchführen.

Diese Vorbereitung kann für den HH Marathon, Halbmarathon, für Staffeln, für die Triathlonsaison und andere Ziele genutzt werden.

Die Vorbereitung wird über 3,5 Monate gehen und mit besonderen Trainings "Events" gefüllt sein. Eine Vorbereitung, die ihr noch nicht erlebt habt. Die Teilnehmerzahl wird begrenzt werden.

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Freistil-/Kraul Schwimmtraining 2020 - Ankündigung

2020 werden wir ein Schwimmtraining für Fortgeschrittene zur Vorbereitung auf die Triathlon Saison anbieten.

Die Ausarbeitung des Kurses ist in Arbeit.

Das Schwimmtraining soll von Ende Januar bis Ende April stattfinden und wird auf Wettkampfdistanzen zwischen 1,5 km bis 5km ausgerichtet sein.

Die Teilnehmerzahl wird auf 10 begrenzt werden.

Bei Interesse meldet euch bitte über das Kontaktformular mit Stichpunkt Schwimmtraining 2020.

* NEU * Marathonvorbereitung Hamburg 2019 - ANMELDUNG GEÖFFNET

Trainiere mit uns für den Hamburg Marathon 2019.

Wir begleiten Dich bis ins Ziel.

Unsere Vorbereitung enthält lange Trainingsläufe von 2:00 bis 3:15 Std., zusätzliche Trainingseinheiten, Vorträge, abwechslungsreiche Trainingsstrecken rund um Hamburg und viel Motivation.

Das Training kann auch für den Halbmarathon  gebucht werden.

Teilnehmeranzahl: 40 - melde dich jetzt an oder verschenke das Training als Gutschein.

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Lauftraining Ausdauer - jeden Dienstag, ab 19:00 Uhr

OSHH 161017 Newsbilder5Das "Dienstag Training" ist mit seinen Inhalten ein ideales Training zur Verbesserung der allgemeinen Kondition, zur Steigerung der Ausdauerleistung und zur gezielten Wettkampfvorbereitung.

Es spricht alle an, die "Lauftraining" mit neuen Ideen kennenlernen möchten.

Koordinationstraining und die Förderung der Bewegungsvielfalt nehmen hohe Stellenwerte ein.

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Lauftraining Tempo - jeden Donnerstag, ab 18:30 Uhr

Tempo- und Schnelligkeitstraining bedeutet nicht "viel hilft viel". Es geht nicht um Power Running und intensive Trainingspläne.  

Die Schwerpunkte unseres wöchentlichen Tempotrainings liegen auf der Schulung der Bewegungsabläufe, der Verbesserung der Lauftechnik und in der Entwicklung von Tempogefühl.

Wir nutzen verborgene "Schätze" der Beweglichkeit. Anstelle auf Krafteinsatz wird auf Körperhaltung und Körperschwung geachtet.

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Atheltiktraining

Athletiktraining gehört in jedes Lauftrainingsangebot von Open-Sports Hamburg. Je nach Traininigsschwerpunkt und Saisonphase erhöht sich der Anteil des Krafttrainings mit dem eigenen Körpergewicht oder mit kleinen Trainingsgeräten.

In speziellen Athletik-Trainingseinheiten wird die Ganzkörper-kräftigung als Zirkeltraining in verschiedenen Varianten entwickelt. Verpackt als Fitness-Camps sorgt das Athletiktraining für Abwechslung, für Verletzungsvorbeugung, für eine höhere Leistungsfähigkeit und für ein verbessertes Körpergefühl.

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Betriebssport-Seminar "Lauftechnik & Laufpraxis" (10 Wochen)

tchibo 2013 0102 kleinIn diesem Seminar werden Lauftechnik-Grundlagen vermittelt und in längere und komplexere Laufeinheiten umgesetzt.

Die Techniken können in 10 Trainingsabenden effektiver in die Bewegungsabläufe eingebunden und automatisiert werden.

Unterschiedliche Belastungsintensitäten werden durch die verbesserte Lauftechnik leichter und effektiver umgesetzt.

Ausdauer und Kraft nehmen zu und der Spaß am Laufen wächst.

 

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Zusätzliche Informationen